Eine Brettchenborte entsteht...

Du möchtest eine tolle Brettchenborte kaufen und hast Dich bestimmt durch viele Seiten geklickt und nun für meine sorgfältigen Webarbeiten entschieden!
Hier möchte ich Dir jetzt den Werdegang einer Borte zeigen, vom ersten Beratungsgespräch bis zu fertig gewebten Brettchenborte...

..ihr habt mich im Internet gefunden und ihr habt Euch für eine meiner handgewobenen Brettchenborten entschieden. Dann schreibt ihr mir einfach eine e-mail oder ihr ruft mich gleich an unter 0151-12449689, damit wir alles besprechen können.

Wenn ihr noch nicht so genau wisst, was ihr möchtet, dann recherchieren wir ein bisschen in meinen Büchern und finden dann bestimmt genau DAS was Euch gefällt:

Die Farb- und Materialauswahl ist getroffen! Für diese Brettchenborte brauchen wir blau, goldocker und natur Töne in Leinen. Also nehmen wir in diesem Fall  die untere Schublade ....!

Sollte einmal eine Farbe nicht da sein, oder ihr ein Material wollen, was ausnahmsweise nicht in meinem großen Fundus vorhanden ist, kann ich das in kurzer Zeit bestellen.

Dann geht das Spulen los, denn wir brauchen für diese Brettchenborte je Farbe 4 Konen in der gleichen Farbe.

Nach dem Spulen werden die einzelnen Konen auf meinen Konenständer angeordnet.........

...und danach die Brettchen einzeln bespannt.

Je nach Muster und Garn dauert das seine Zeit, aber dann, nach dieser Fleißarbeit und dem nochmaligen kontrollieren der Brettchenanordnung, ist der Brettchenwebrahmen fertig zum weben...

Die Brettchenborte habe ich angewebt und Euch ein Muster per Mail geschickt, dass Ihr eine Vorstellung habt und gegebenenfalls noch Korrekturen im Muster mitteilen könnt.

Und jetzt endlich....
...das Brettchenweben

Dann nach einigen Stunden Arbeit ist es vollbracht.
Die Brettchenborte ist fertig...
...aber nein, etwas fehlt noch:

Die Schussfadenreste werden sauber vernäht...

Jetzt ist Eure Brettchenborte fertig und wird gleich an Euch verschickt.

Wenn Ihr dann eure neue Borte in den Händen haltet und genauso begeistert seid von der Qualität und der Schönheit wie ich, dann freue ich mich über jede Rückmeldung.

Für ein Bild von eurer fertigen Gewandung finde ich immer einen Ehrenplatz in meiner Kunden-Galerie. :-)